Aktuelles

2023/09 Fembo-Haus Nürnberg

Wir erhalten im Rahmen eines VgV-Verfahrens der Stadt Nürnberg den Zuschlag für die Teilsanierung des Fembo-Hauses. Die Maßnahme umfasst die teilweise und bereichsweise Sanierung und Modernisierung des Gebäudekomplexes Stadtmuseum.

2023/08 Feldherrnhalle München

Wie bereits in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung im Jahr 2020 angekündigt, ist eine Renovierung der Feldherrnhalle notwendig. Wir freuen uns über die Beauftragung für diese Maßnahme durch das Staatliche Bauamt München 1 in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung.

2023/01 Schulprojekte der LH München

Für zwei unserer Schulprojekte ist auf der Homepage des Referats für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München jweils eine Multimedia-Präsentation verfügbar. Für die Grundschule Pfanzeltplatz unter https://multimedia.muenchen.de/die-grundschule-am-pfanzeltplatz und für die Grundschule Fröttmanningerstraße unter https://multimedia.muenchen.de/die-grundschule-froettmaninger-strasse. Viel Spass beim Anschauen.

2022/12 Weihnachtsgruß 2022

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachten, eine erholsame Zeit und einen guten Start in das neue Jahr 2023.

2022/11 Fertigstellung Rohbau Entrauchungsbauwerk Prag

Der Rohbau des Entrauchungsbauwerk Prag in Stuttgart wurde termingerecht fertiggestellt. Nun beginnen die technischen Ausbauarbeiten und die Arbeiten an der Gebäudehülle. Die Übergabe an die DB ist für für das 4. Quartal 2023 geplant.

2022/09 Abschied Leopoldstraße

Nach fast 30 Jahre in der Leopoldstraße 9 wird unser Büro das Bossert-Haus verlassen. Wir bleiben aber in Schwabing und sind ab dem 06.09.2022 in der Tengstraße 27 zuhause.

2022/08 Einweihung Haus Schultreppe 4 Altomünster

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes und bei herrlichem Wetter findet die Einweihung des denkmalgeschützen Haus Schultreppe 4 in Altomünster statt.

2022/07 Einweihung Pferdeklinik

Am 11.07.2022 fand die offizielle Schlüsselübergabe der Klinik für Pferde statt. Wir freuen uns, dass das Gebäude nach vielen Jahren Planungszeit und ca. 3 Jahren Bauzeit nun den Betrieb aufnimmt, bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Klinik alles Gute.

2022/02 Gäubodenkaserne Gebäude 12

Wir erhalten den Zuschlag für das Projekt "Sanierung und Anpassung Gebäude 12" in der Gäubodenkaserne Feldkirchen.

2022/01 Partnerschaft erweitert

Mit Jahresbeginn 2022 sind Lenz Lehmair und Markus Mühlbach als neue Partner in die PartGmbB eingetreten.

2021/12 Baustelle Oberau

Die Fertigstellung der Betriebsgebäude für den Tunnel Oberau steht kurz bevor.

2021/11 Baubeginn BSA Grohmannstraße

Die Abbrucharbeiten auf der Bezirkssportanlage Grohmannstraße haben begonnen. Für Anfang 2022 ist der Baubeginn für den Neubau eines Betriebsgebäudes und eines Vereinsheimes geplant.

2021/11 Baubeginn Entrauchungsbauwerk Prag

Der Baubeginn für das Entrauchungsbauwerk Prag in Stuttgart ist erfolgt. Dieses Technikgebäude ist Teil des Rettungs- und Entrauchungskonzeptes für den neuen Bahnhof Stuttgart21.